Lern­stra­te­gi­en

Lear­ning Stra­te­gies

Lern­stra­te­gi­en sind ziel­ge­rich­te­te, bewuss­te und kon­trol­lier­ba­re hier­ar­chie­hö­he­re Pro­zes­se bezie­hungs­wei­se Hand­lun­gen. Dar­un­ter fal­len kogni­ti­ve Stra­te­gi­en, meta­ko­gni­ti­ve Stra­te­gi­en, mne­mo­ni­sche oder gedächt­nis­un­ter­stüt­zen­de Stra­te­gi­en, kom­pen­sa­to­ri­sche Stra­te­gi­en, affek­ti­ve Stra­te­gi­en, sozia­le Stra­te­gi­en, selbst­mo­ti­vie­ren­de Stra­te­gi­en.

(Mehr zu die­sem The­ma im Modul 1 Spra­chen­ler­nen und Kogni­ti­on der Mul­ti­lin­gua Aka­de­mie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.