Pro­cess prompts

Pro­ze­du­ra­le Lern­auf­for­de­run­gen (pro­cess prompts) zäh­len zu den wich­tigs­ten Lern­hil­fen (Scaf­folds). Sie wer­den den Ler­nern direkt wäh­rend ihres Lern­pro­zes­ses von der Lehr­per­son vorgegeben.
Zu den Promp­ting-Maß­nah­men zäh­len unter ande­rem Signal Words, Gene­ric Ques­ti­on Stems & Gene­ric Ques­ti­ons, Main Ide­as, Ques­ti­on Types, Sto­ry Grammar Cate­go­ries und No Appa­rent Pro­ce­du­ral Prompts.

(Mehr zu die­sem The­ma im Modul 1 Spra­chen­ler­nen und Kogni­ti­on der Mul­ti­l­in­gua Aka­de­mie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert